top of page

NetCologne

Broschüren

​

Kühlschrank leer, Heizung defekt, Baulärm morgens um sieben. Alles egal. Doch wenn das WLAN nicht richtig funktioniert, dann ist Holland in Not. Aber oft befindet sich das Problem direkt vor dem Gerät. Also hat uns NetCologne beauftragt, eine Servicebroschüre zu erstellen, mit der sich die Menschen erst mal selber helfen können. Darin sind die besten Tipps und Hacks, um den WLAN-Empfang zu Hause zu optimieren.

Geschäftskunden-Mailing​

​

Die Herausforderung: 200 Entscheider der Wohnungswirtschaft in Düsseldorf für die Marke aus Köln sensibilisieren! Die Rivalität ist altbekannt. Weniger bekannt aber sind die vielen interessanten Gemeinsamkeiten, die die Rheinmetropolen verbinden.

Das war der Grundgedanke unseres gewonnenen Pitch-Konzepts für das Business-Mailing.

 

Statt eines klassischen Anschreibens und einer Leistungspräsentation haben wir den Entscheidern einen echten Mehrwert geboten: Ein speziell angefertigtes Buch, das die schönsten Anekdoten aus der gemeinsamen Geschichte von Köln und Düsseldorf illustriert. Weil die beiden Städte eben mehr verbindet, als man denkt. 

B2B-Mailing und Event​

​

Wie macht man Highspeed-Internet erlebbar? Mit einem Highspeed-Fahrerlebnis auf E-Basis. Das war die Idee. Das Ergebnis war ein hochwertiges Mailing mit einer Einladung zur exklusiven Probefahrt in einem BMW i8. Ein Carrera-Bahn-Rennen, ein Spitzen-Catering vom Gastraum sowie eine Führung durch das Hightech-Heiligtum von NetCologne standen zusätzlich auf dem Programm.

Neben der Umsetzung des Mailings und der Landingpage, kümmerten wir uns – zusammen mit unserem Partner Sportscompany – um die Organisation des Events.

Das Ergebnis: einer der besten Responsewerte, die NetCologne jemals bei einem B2B-Mailing zu verzeichnen hatte sowie ein rundum gelungenes Highspeed-Event.

Kampagne

​

NetCologne. Für eine Werbeagentur aus Köln ist das quasi ein Stück Heimat.

Um so schöner, dass wir die bestehende Kampagnenidee ausgestalten und auf die verschiedenen Werbemittel adaptieren konnten. Und das waren einige: 18/1, CityLights, MegaLights, RoadSide-Screens, Give-aways, Shop-Dekoration, Anzeigenmotive, Schaufenstergestaltung, CityCards und Online-Banner.

bottom of page