Es werde Licht. Die neue 5-Euro-Sammlermünze ist nicht nur die erste 5-Euro-Münze deutscher Prägung. Mit ihrem Polymerring ist sie eine echte Weltneuheit. In der limitierten Sammleredition enthält der Polymerring kleine Kristalle, die – sobald sie hinterleuchtet werden – blau funkeln.
Unsere kommunikative Aufgabe bestand darin, neue Zielgruppen für das Thema zu begeistern. Und das haben wir mit einem kommunikativen Rundumschlag gelöst:
Angefangen bei einer Zielgruppenanalyse über die Mediaplanung bis hin zu Print-Anzeigen, einer Landingpage, Presseansprache und -kit, Facebook, Youtube, Google AdWords, Pre-Rolls, Messepromotion, Online-Banner und einem cineastischen Imagefilm haben wir hier alles gemacht, was Hand, Fuß und Auge hat.
KUNDE
Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen
PROJEKT
Kampagne
5-Euro-Sammlermünze
SERVICE
Konzept, Beratung und Handling, Imagefilm, Mediaplanung, Zielgruppenanalyse, Design, Text