Alles-ueber-Mailings.de
"Print ist tot." Ist nicht wahr. Wer es richtig gut machen will, kümmert sich um die Integration des Print-Mailings in seine digitale Customer Journey. Wie und warum man das am besten macht, zeigt die Deutsche Post auf ihrem Contentportal Alles-ueber-mailings.de.
Hier erfahren Einsteiger und Marketing-Allrounder aus Studien, Blogs oder Podcasts alles über Marketing Automation, Programmatic Printing oder Conversion Rates.
Wir haben das komplette Webdesign dazu entwickelt. Im laufenden Betrieb betreuen und steuern wir die relevanten Bereiche und entwickeln das UX-Design kontinuierlich weiter.
Styleguide und PDF-Templates
Für das Content-Portal Alles-ueber-Mailings.de haben wir nicht nur das komplette Webdesign entwickelt, sondern auch die Design-Parameter im Styleguide festgelegt und PDF-Templates für das Redaktionsteam entwickelt.
Layout und Illustrationen
​
Mit der Entwicklung des Webdesigns wurde neben dem Layout auch der Illustrationsstil kreiert und immer wieder neu an die Erweiterungen angepasst.
Werbemaßnahmen
​
Alles-ueber-Mailings.de ist ein erfolgreiches Content-Portal, das Print-Mailings in die digitale Customer Journey integrieren hilft. Um der Website mehr Reichweite zu verschaffen, wurden von uns verschiedene digitale Maßnahmen kreiert: Whitepaper, Newsletter, diverse Banner und Out-of-Home-Werbung.
Bilder für den Blog
​
Ein eigens konzipierter Blog erweitert die Reichweite der Website. Hier haben wir die einzelnen Beiträge um Illustrationen ergänzt.